Öffentlichkeitsarbeit

Unser besonderes Anliegen ist es, die Lebensrealität unserer Mitglieder einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

In diesem Rahmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Plattformen und Medien, die sich mit dem Thema Autismus und Autismusdiagnostik im Erwachsenenalter auseinandersetzen möchten und dazu nach Informationen und Kontakten suchen.

Hier findet sich eine Übersicht unserer bisherigen öffentlichen Erscheinungen.

SmartHeroAward 2021

Der SmartHeroAward ist ein ausgeschriebener Preis, mit dem jährlich Organisationen und Projekte im Bereich soziales Engagement ausgezeichnet werden. Der Award wird von Meta Deutschland (vormals Facebook) und der Stiftung digitale Chancen veranstaltet.

Wir sind sehr stolz darauf, in der Sonderkategorie “Facebookgruppen” unter den fünf Finalisten gelandet zu sein!

Nominierte und Preisträger 2021
Vorstellung Spät diagnostizierter Autismus

Aufgrund der Corona-Lage fand die Preisverleihung als Online-Veranstaltung statt. unser Beitrag findet sich bei 1:25:10h.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Interview in der Frauenzeitschrift “Für Sie”

Anfang des Jahres 2022 wurde unser Team von einer Redakteurin der Zeitschrift “Für Sie” kontaktiert, die auf der Suche nach einer im Erwachsenenalter diagnostizierten Autistin für ein Interview war. Das Interview ist Teil der Reihe “Mein Leben mit…”, die Menschen mit verschiedenen Besonderheiten vorstellt.

Wir konnten den Kontakt zwischen einem Mitglied und der Redakteurin herstellen. “Mein Leben mit Asperger” erschien in der Ausgabe 9/2022. Diese ist hier als Online-Version erwerblich.

Menü